FRC Weihnachtswunder 2022

Frohe Weihnachten! Auch heuer verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke und spenden stattdessen für wohltätige Zwecke. FRC - Ihr Partner bei der kommunalen Finanzierung!

Heinz Hofstaetter
20. Dezember 2022

FRC Weihnachtswunder 2022

Auch heuer verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke und spenden stattdessen für wohltätige Zwecke. Wir unterstützen das Kinderhospiz als Familienherberge - Sterntalerhof in Loipersdorf-Kitzladen.

Der Sterntalerhof ist das einzige stationäre Kinderhospiz für Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern in ganz Österreich. Der Verein wird seit dem ersten Tag ausschließlich von der Zivilgesellschaft getragen. Wir stehen mit Herrn Magister Harald Jankovits in persönlichen Kontakt und besuchen immer wieder das Südburgenland. Für uns ist diese Reise stets sehr wertvoll. Sehr wertvoll ist auch die dort geleistete Arbeit.

Wir wünschen allen Kunden & Geschäftspartnern frohe Weihnachten sowie alles Gute für das Jahr 2023. Gleichzeitig bedanken wir uns sehr herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr.

Heinz Hofstaetter & Werner Lehner, Geschäftsführer FRC

„Die FRC – Finance & Risk Consult GmbH und ihre Geschäftsführer, Werner Lehner und Heinz Hofstaetter, sind mittlerweile nachhaltige Unterstützer unserer Organisation, dem Sterntalerhof. Unsere Vision ist, eine Familie, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation gerät, soll aufgefangen, gestützt und auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag begleitet werden“. Um diese Vision zu leben, benötigen wir unterschiedliche Partnerschaften“. Die FRC ist einer dieser Partner.“

Mag. Harald Jankovits, Sterntalerhof

Weihnachten am Sterntalerhof

Sollten auch Sie den Sterntalerhof unterstützen wollen, hier können Sie spenden!

Neben Spenden können Sie auch schenken. Hier geht es zum Schenken.

Dieses Jahr hatten wir zwei Anlässe zu unterstützen. Wir freuen uns über jeden Besuch am Sterntalerhof im südlichen Burgenland.

Heinz Hofstaetter, Harald Jankovits, Werner Lehner (v.l.n.r)


FRC ist der wesentliche und nachhaltige Dienstleister in Österreich zum Thema kommunale Finanzierungen und verfügt über maßgeschneiderte Angebote und Analysetools. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der laufenden Betreuung des bestehenden Finanzierungsportfolios (Modul Portfoliomanagement) bis zur Neuausschreibung (Modul Ausschreibungsservice). Ein umfangreiches Berichtswesen rundet unser Service ab. Damit erfüllen unsere Kunden stets Ihre externen Vorgaben hinsichtlich interner Kontrollen und gesetzlicher Regelungen.

Eine maßgeschneiderte Unterstützung („Financial Engineering“) kann die Effizienz bei den Gemeindefinanzen deutlich erhöhen. Umgelegt auf alle Gemeinden in Österreich sprechen wir hier von Einsparungen in der Höhe von einigen hundert Millionen Euro. Durch die Zusammenfassung größerer Volumina bzw. durch unsere hohe Marktdurchdringung entsteht der FRC Pooling-Effekt.

ANFRAGE

FRC | KOMMUNAL | DIGITAL

Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.