Webinar am 22.6.2021: Finanzierungsausschreibungen leicht gemacht!

Heinz Hofstaetter
14. Juni 2021

Wir freuen uns, Sie zu unserem Webinar

Darlehensausschreibung richtig gemacht, am Dienstag, den 22. Juni 2021 um 9:30 einzuladen.

Heinz Hofstaetter, Geschäftsführer FRC – Finance & Risk Consult GmbH sowie Michael Grahammer und Markus Unterhofer von BDO geben Einblicke in die Darlehensausschreibungen.

  • Was gilt es im kommunalen Bereich zu beachten?
  • Wie führen Gemeinden effizient Ausschreibungen durch und wie finden Sie für Ihre Gemeinde den passenden Finanzpartner?
  • Warum macht eine Auslagerung der Ausschreibung an einen externen Dienstleister Sinn?

Die Antworten erfahren Sie am Dienstag, 22.6.2021 in unserem Webinar.

Hier geht es zur Anmeldung.


Hier geht’s zu allen Podcast Folgen von FRC ON AIR.

Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.