Kommunales Kreditportfolio der Stadt Korneuburg, Bgm. LAbg. Christian Gepp, MSc

Heinz Hofstaetter
11. November 2020

"Als Stadtgemeinde Korneuburg schätzen wir die Zusammenarbeit mit der FRC - Finance & Risk Consult GmbH (FRC) mit Niederlassungen in St. Pölten und Eisenstadt sehr. Die in der ersten Phase erzielten Ergebnisse führen bei uns zu nachhaltiger Klarheit und Effizienz. Auf der Basis des erzielten Mehrwertes werden wir nun die Analyse bestehender Kommunalfinanzierungen erweitern. Gerade in Zeiten von Corona sind uns attraktive, aber auch partnerschaftliche Finanzierungsbedingungen wichtig. Mit der Unterstützung von FRC sind beide Ziele gut umsetzbar und die Entscheidungshoheit verbleibt zu jedem Zeitpunkt in unseren Händen."

Bgm. LAbg. Christian Gepp, MSc
Bürgermeister der Stadtgemeinde Korneuburg
2100 Korneuburg, Hauptplatz 39
T    +43 (0) 2262 770 111
M   buergermeister[@]korneuburg.gv.at
W   www.korneuburg.gv.at


Rückfragen an FRC:
FRC - Finance & Risk Consult GmbH
Mag. Heinz Hofstaetter
T +43 664 816 34 28
M support@frc-consult.com
W www.frc-consult.com

Bildquelle: Stadtgemeinde Korneuburg

Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.