FRC weitet Produktpalette um Versicherungslösungen aus...

Heinz Hofstaetter
16. Februar 2021

Die Nachfrage unserer Kundinnen und Kunden zu Versicherungsthemen hat dazu geführt, dass FRC – Finance & Risk Consult GmbH (FRC), der Finanzierungs- und Risikoexperte der Städte und Gemeinden, ab sofort mit dem Versicherungsservice der HYPO NOE kooperiert. Die HYPO NOE Versicherungsservice GmbH (HVS) ist ein unabhängiger Versicherungsmakler mit Expertise im Bereich der Öffentlichen Hand.

Best-Advice-Prinzip durch HVS...

„Für Gemeinden wird über FRC ein Polizzenservice angeboten, welches unter anderem eine Polizzen- sowie Risikoanalyse, die Präsentation von alternativen Deckungskonzepten nach dem Best-Advice-Prinzip sowie einen abschließenden Analysebericht umfasst“, so Patrick Rechberger, Geschäftsführer der HVS.

...und Ausweitung der Produktpalette bei FRC

„Mit dieser Kooperation bauen wir unser Produktangebot für Städte und Gemeinden weiter aus. Wir sind überzeugt, hiermit faire und gute Lösungen für unsere Kommunen im Bereich Versicherungen zu präsentieren. Das erprobte Tool der Erstanalyse hilft dabei sehr“, rundet Magister Heinz Hofstaetter, geschäftsführender Gesellschafter der FRC, das neue Produktangebot ab.

Rückfragen an HVS:
Patrick Rechberger, MSc 
HYPO NOE Versicherungsservice GmbH
Tel.: +43 (0)5 90 910-1853
Mob: +43 (0)664/8504263
M patrick.rechberger@hyponoe.at
W Versichern & Absichern | HVS

Rückfragen an FRC:
FRC – Finance & Risk Consult GmbH
Mag. Heinz Hofstaetter
T +43 664 816 34 28
support@frc-consult.com
www.frc-consult.com

Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.