FRC eröffnet Niederlassung in St.Pölten, Niederösterreich

Heinz Hofstaetter
15. September 2020

FRC - Finance & Risk Consult GmbH (FRC) betreut Gemeinden in Österreich in den Bereichen Public Finance, Finanzierung, Veranlagung sowie Kredit- und Risikomanagement. FRC verfügt über das Know-how, um gemeinsam mit seinen Kunden individuelle Konzepte und Finanzstrategien zu entwickeln.

Aufgrund des starken Wachstums eröffnet FRC eine Niederlassung in St. Pölten. „Damit tragen wir der erfolgreichen Entwicklung der letzten Monate Rechnung. Von St. Pölten aus, der Hauptstadt des Bundeslandes mit den meisten Gemeinden in Österreich, können wir unsere Kunden in Niederösterreich und Oberösterreich sowie darüber hinaus noch besser servicieren“, sagt Magister Heinz Hofstaetter, geschäftsführender Gesellschafter der FRC.

Schwerpunkt der Aktivtäten von FRC bleibt das Thema kommunale Finanzierung. Der Digitale Dienstleister für Gemeinden Finanzcontrolling - Digital - Kommunal.

  • Laufende Betreuung des Kreditportfolios - Finanzierungscontrolling
  • Kreditausschreibungen - Offline & Online über unsere digitale Kreditplattform
  • Veranlagungen
  • Negative Zinsindikatoren - kostenlose Erstanalyse

FRC - Finance & Risk Consult GmbH, Magister Heinz Hofstaetter

Niederlassung St.Pölten
Birkengasse 53
3100 St. Pölten

Mobil: +43 664 816 34 28
Mail: heinz.hofstaetter@frc-consult.com
Web: www.frc-consult.com

Sitz der Gesellschaft
Bergstraße 10
7000 Eisenstadt


Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.